Vier Maskierte brechen in Tankstelle in Hürth ein.
Einbruch in HürthVier Maskierte überfallen Tankstelle

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizei ermittelt nach Tankstellen-Einbruch (Symbolfoto)
In der Nacht zu Montag (3. November) sind vier Unbekannte gewaltsam in eine Tankstelle in Hürth-Hermülheim eingebrochen. Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nun nach den flüchtigen Tätern und Täterinnen.
Mit Sturmhauben maskiert: Blitzeinbruch in Hürth
Nach ersten Erkenntnissen suchten die Unbekannten zwischen 2.50 Uhr und 3.20 Uhr das Tankstellengelände an der Luxemburger Straße auf. Sie sollen eine Scheibe der Eingangstür aufgehebelt und anschließend Bargeld aus dem Verkaufsraum gestohlen haben. Laut Polizeiangaben trugen die Personen Sturmhauben und Handschuhe.
Alarmierte Polizisten und Polizistinnen leiteten umgehend eine Fahndung ein, die jedoch ohne Erfolg blieb. Am Tatort sicherten sie Spuren und fertigten eine Strafanzeige an.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder den flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de bei den Ermittlern und Ermittlerinnen zu melden. (red)
