Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht nach mehreren Tatverdächtigen, die zwischen Donnerstag und Sonntag Transporter aufgebrochen und Werkzeug gestohlen haben sollen.
Rhein-Erft-KreisWerkzeug-Diebe schlagen zu: Vier Transporter in Kerpen, Elsdorf, Bergheim und Hürth aufgebrochen
Die Kriminalpolizei im Rhein-Erft-Kreis ermittelt aktuell in vier Fällen von Einbrüchen in Transporter. Die Taten ereigneten sich zwischen Donnerstag (1. Mai) und Sonntag (4. Mai) in Kerpen, Elsdorf, Bergheim und Hürth.
In Kerpen-Brüggen wurde im Zeitraum von Donnerstag, 20.00 Uhr, bis Freitag, 7.00 Uhr, auf der Heerstraße die Seitentür eines Renault-Transporters aufgebrochen. Was genau gestohlen wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Diebe hatten es auf Werkzeug abgesehen
In Elsdorf schlugen die Täter zwischen Freitag, 22.20 Uhr, und Samstag, 8.40 Uhr, auf der Straße "Im Broich" zu. Dort hebelten sie die Seitentür eines Mercedes-Transporters auf und entwendeten Werkzeug.
Ebenfalls von Freitag auf Samstag, zwischen 18.00 Uhr und 6.30 Uhr, wurde ein Ford Transit auf der Glescher Straße in Bergheim aufgebrochen. Die Täter gelangten durch eine eingeschlagene Scheibe ins Innere und stahlen auch hier Werkzeug.
Der vierte Fall ereignete sich am Sonntag zwischen 1.00 Uhr und 9.30 Uhr in Hürth-Efferen auf der Berrenrather Straße. Dort entfernten die Unbekannten gewaltsam die Heckscheibe eines VW Transporters und entwendeten ebenfalls Werkzeug.
Die Polizei hat in allen Fällen Anzeigen aufgenommen und Spuren gesichert. Die Beamten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen und Zeuginnen um Hinweise. Diese können telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de mitgeteilt werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.