Polizei Rhein-Erft-KreisMehrere Autos bei Verkehrsunfall in Hürth beschädigt – Fahrer leicht verletzt

Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei.

Bei einem Verkehrsunfall in Hürth wurden mehrere Autos beschädigt. Die Polizei nahm den Unfall auf und beschlagnahmte den Führerschein des Fahrers (Symbolbild).

In der Nacht zu Donnerstag kam es in Hürth-Hermülheim zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beschädigten Fahrzeugen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Donnerstag (1. Mai) in Hürth-Hermülheim sind ein Autofahrer (46) leicht verletzt und mehrere Autos beschädigt worden.

Nach derzeitigem Sachstand sei der 46-Jährige gegen 4.30 Uhr in einem Audi auf der Straße "Hürther Bogen" von der Luxemburger Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe zunächst einen geparkten Toyota und anschließend einen geparkten VW touchiert.

Kettenreaktion: Vier geparkte Autos beschädigt

Durch die Wucht des Aufpralls sei der VW gegen einen Baum und auf den Gehweg geschoben worden. Dabei kollidierte der VW außerdem mit einem geparkten Dacia, der durch den Aufprall gegen einen weiteren VW, der davor parkte, gedrückt wurde.

Alarmierte Polizisten dokumentierten die Spuren und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Zudem beschlagnahmten sie den Führerschein des 46-Jährigen. Die Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.