Abo

Unfall in HürthZwei Motorradfahrer auf Ölspur gestürzt

ARCHIV - 21.02.2024, Hamburg: Ein Streifenwagen der Polizei - Symbolbild (zu dpa: «Trio täuscht Notfälle vor und löst Polizeieinsätze aus») Foto: Marcus Brandt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Zeuginnen. (Symbolbild)

Rutschpartie in Hürth! Zwei Biker stürzen auf Ölspur.

Am Mittwochmittag (3. September) sind in Hürth zwei Motorradfahrer im Alter von 37 und 61 Jahren verunfallt. Laut Polizei stürzten die beiden Männer auf einer Ölspur. Der 61-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Polizei sucht Verursacher der Ölspur

Nach ersten Informationen der Polizei befuhr der 61-Jährige gegen 13.00 Uhr mit seinem Leichtkraftrad der Marke Piaggio den Kreisverkehr an der Rodenkirchener Straße und „Im Feldrain“. Auf der rutschigen Fahrbahn stürzte er und zog sich leichte Verletzungen zu.

Kurz darauf befuhr der 37-Jährige mit seiner Honda die gleiche Strecke und stürzte ebenfalls. Er blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme sperrten Polizistinnen und Polizisten den Kreisverkehr. Die Feuerwehr streute die Ölspur ab.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und sucht nun nach dem Verursacher oder der Verursacherin der Ölspur sowie weiteren Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)