Gleich drei Einbrüche an einem Tag! Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach Unbekannten, die in Frechen, Bedburg und Hürth zuschlugen.
Einbruch-Serie im Rhein-Erft-KreisPolizei jagt unbekannte Täter und Täterinnen
Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ermittelt nach einer Serie von Einbrüchen. (Symbolfoto)
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ist im Dauereinsatz: Unbekannte sind am Donnerstag (17. Juli) und in der Nacht auf Freitag (18. Juli) in Häuser in Frechen, Bedburg und Hürth eingebrochen und haben fette Beute gemacht.
Einbruch in Frechen: Täter kamen über die Terrasse
In Frechen schlugen die Einbrecher und Einbrecherinnen zwischen 13.00 Uhr und 19.00 Uhr zu. Im Bereich der Aachener Straße und der Overbeckstraße verschafften sie sich über die Terrassentür Zugang zu einem Haus. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stahlen der oder die Unbekannten Wertgegenstände, Geld und Parfüm.
Frauen-Bande in Bedburg? Zeugin gibt genaue Beschreibung
Zwischen circa 16.00 Uhr und 16.45 Uhr brachen Täterinnen in eine Wohnung an der Heinsbergerstraße in Bedburg ein. Eine aufmerksame Zeugin konnte drei verdächtige Frauen beobachten. Eine von ihnen sei 30 bis 40 Jahre alt und 179 Zentimeter groß gewesen. Zwei weitere, etwa 16 bis 18 Jahre alt, seien 160 Zentimeter groß gewesen. Alle drei sollen schwarze Haare gehabt und zur Tatzeit graue T-Shirts sowie lange dunkle Hosen getragen haben. Auch hier entwendeten die Unbekannten Geld und Wertsachen.
Nächtlicher Einsatz in Hürth: Polizei umstellt Haus
In der Nacht zu Freitag, gegen 3.00 Uhr, kam es zu einem weiteren Einbruch in ein Haus an der Bachemer Straße in Gleuel. Alarmierte Polizisten und Polizistinnen umstellten das Gebäude, mussten aber feststellen, dass die Einbrecher und Einbrecherinnen bereits über alle Berge waren. Die Unbekannten hatten die Terrassentür aufgebrochen. Ob sie Beute machten, ist noch unklar.
In allen Fällen sicherten die Beamten und Beamtinnen Spuren an den Tatorten und leiteten Strafverfahren ein. Die Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 13 bitten Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den drei Fällen geben können, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)