Einbruch in HürthUnbekannte schlagen Fenster ein und verwüsten Wohnhaus

Ein Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht.

Die Polizei sucht nach einem Einbruch in Hürth-Kendenich nach den Tätern und Täterinnen (Symbolfoto).

Böse Überraschung in Hürth-Kendenich: Über das Wochenende sind Unbekannte in ein Wohnhaus eingebrochen und haben es durchwühlt.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem oder mehreren Unbekannten, die zwischen Freitagnachmittag (1. August) und Montagabend (4. August) in ein Wohnhaus in Hürth-Kendenich eingebrochen sind.

Täter und Täterinnen kamen über eingeschlagenes Fenster

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich die Tat zwischen Freitag, 15.00 Uhr, und Montag, 18.00 Uhr. Die Einbrecher und Einbrecherinnen schlugen an einem Haus in der Nußallee ein Fenster ein, um sich Zutritt zu verschaffen. Im Inneren durchwühlten sie zahlreiche Räume. Was genau gestohlen wurde, ist laut Polizei noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Alarmierte Polizistinnen und Polizisten sicherten die Spuren am Tatort und leiteten ein Strafverfahren ein. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)