Einbrecher auf frischer Tat ertappt! In Hürth wurde ein Mann bei einem Einbruchsversuch von einer Zeugin überrascht und ergriff die Flucht.
Einbruch in HürthVon Zeugin überrascht – Täter flüchtet

Copyright: David Young/dpa
Polizei-Absperrband an einem Tatort. (Symbolfoto)
Am Dienstagmittag (4. November) hat ein bislang unbekannter Mann in Alt-Hürth versucht, in ein Wohnhaus einzubrechen. Wie die Polizei des Rhein-Erft-Kreises berichtet, wurde der Täter bei seiner Tat von einer aufmerksamen Zeugin gestört.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand beobachtete eine Zeugin den Unbekannten gegen 13.20 Uhr im Terrassenbereich eines Hauses an der Kendenicher Straße. Laut ihrer Aussage versuchte der Mann, ein Fenster aufzuhebeln. Als der Täter die Zeugin bemerkte, ergriff er sofort die Flucht über einen Garten in eine unbekannte Richtung.
Die hinzugerufenen Polizisten und Polizistinnen sicherten die Spuren am Tatort und stellten Hebelmarken an zwei Fenstern des Hauses fest. Es wurde eine Strafanzeige wegen versuchten Einbruchs aufgenommen.
Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter
Die Polizei fahndet nun nach dem Mann, der als etwa 165 bis 170 Zentimeter groß beschrieben wird. Zur Tatzeit soll er eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose, eine Kappe und eine Bauchtasche getragen haben.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de bei den Ermittlern und Ermittlerinnen zu melden. (red)
