In Hürth kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer E-Scooter-Fahrerin und einem Radfahrer. Die 14-Jährige wurde dabei leicht verletzt.
Polizei Rhein-Erft-KreisE-Scooter-Fahrerin (14) bei Unfall in Hürth verletzt

Copyright: picture alliance / dpa
Bei einem Unfall in Hürth wurde eine 14-jährige E-Scooter-Fahrerin verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (6. Mai) in Hürth ist eine E-Scooterfahrerin (14) leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich im Einmündungsbereich der Rodderstraße und der Decksteiner Straße.
Nach ersten Informationen der Polizei befuhr die 14-Jährige gegen 19.30 Uhr die Rodderstraße und bog nach links auf die Decksteiner Straße ab. Zur gleichen Zeit war ein Radfahrer (64) auf der Decksteiner Straße in Richtung Rodderstraße unterwegs.
Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision zwischen dem Radfahrer und der von rechts kommenden E-Scooterfahrerin. Bei dem Zusammenstoß zog sich die Jugendliche leichte Verletzungen zu.
Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten dokumentierten die Spuren am Unfallort und fertigten eine Unfallanzeige. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.