Dreister Doppel-Klau in Langenfeld: Wer hat was gesehen?
Nächtlicher BeutezugHandwerker-Autos in Langenfeld geknackt

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei in Langenfeld ermittelt nach zwei Auto-Aufbrüchen in einer Nacht (Symbolfoto).
In Langenfeld haben unbekannte Täterinnen oder Täter in der Nacht auf Donnerstag (25. September 2025) gleich zweimal zugeschlagen. Sie brachen zwei Handwerker-Autos auf und erbeuteten teure Werkzeuge.
Hoher Schaden nach Einbrüchen in zwei Stadtteilen
Der erste Tatort befand sich am Tulpenweg. Dort brachen die Diebe zwischen Mittwochabend (24. September 2025), gegen 17.00 Uhr, und Donnerstagmorgen, gegen 7.00 Uhr, einen Opel Vivaro auf. Laut Polizei entwendeten sie eine hochwertige Schlagbohrmaschine, einen Werkzeugkoffer und eine Presszange.
Im selben Zeitraum kam es rund sechs Kilometer entfernt zu einem weiteren Aufbruch. An der Rheindorfer Straße wurde ein Ford Transit zum Ziel der Kriminellen. Hier stahlen die Täterinnen oder Täter drei Bohrmaschinen, einen Stemmhammer, einen Winkelschleifer und mehrere Akkus.
Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlerinnen und Ermittler prüfen nun, ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen.
Polizei Langenfeld bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen
Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit am Tulpenweg oder an der Rheindorfer Straße verdächtige Personen beobachtet oder kann sonstige Angaben machen?
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310 jederzeit entgegen. (red)