Abo

Halloween-Nachtin Euskirchen: Frauen rasten in Kneipe aus

Polizeieinsatz in der Halloween-Nacht (Symbolfoto)

Polizeieinsatz in der Halloween-Nacht (Symbolfoto)

Zwei Frauen rasten in Euskirchener Kneipe komplett aus.

Die Halloween-Nacht hielt die Polizei im Kreis Euskirchen auf Trab. Neben einigen Ruhestörungen durch Feuerwerkskörper kam es in einer Gaststätte in der Euskirchener Innenstadt zu mehreren Einsätzen, bei denen Frauen die Kontrolle verloren.

In allen Fällen zeigten sich die stark alkoholisierten Frauen gegenüber den alarmierten Polizistinnen und Polizisten unkooperativ.

29-Jährige ignoriert Platzverweis und landet in Zelle

Gegen 22.20 Uhr am Dienstagabend (31. Oktober) erteilten die Beamtinnen und Beamten einer 29-jährigen Frau aus Bad Münstereifel einen Platzverweis. Diese Anweisung ignorierte die Frau jedoch. Nur 20 Minuten später mussten die Einsatzkräfte erneut anrücken und nahmen die aggressive Frau zur Ausnüchterung mit auf die Polizeiwache Euskirchen.

Zweite Randale: 37-Jährige leistet Widerstand

Einige Stunden später, gegen 3.15 Uhr am frühen Mittwochmorgen (1. November), kam es in derselben Gaststätte erneut zu einer „Randale“. Eine 37-jährige Frau aus Swisttal fiel ebenfalls durch ihr Verhalten auf. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, da Zweifel an ihrer körperlichen und geistigen Verfassung bestanden.

Gegen die 37-Jährige wurde zusätzlich eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte erstattet. (red)