Abo

Frontal-Crash in RösrathKölner (40) in Lebensgefahr

Police tape and blue lights indicate a road closure.

Ein Polizeiband sperrt eine Unfallstelle ab (Symbolbild).

Bei einem schweren Unfall ist ein Kölner lebensgefährlich verletzt worden.

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 40-jähriger Kölner bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen (27.10.) in Rösrath-Forsbach erlitten. Der Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der Mann mit seinem BMW gegen 7.00 Uhr die Feldstraße (L 170) aus Forsbach kommend in Richtung Rösrath-Kleineichen, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem Baum kollidierte.

Straße für vier Stunden gesperrt

Als die eingesetzten Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen eintrafen, befanden sich bereits mehrere Rettungs- und Feuerwehrkräfte am Unfallort. Der BMW wurde bei dem Unfall vollständig zerstört und musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Die L 170 musste im Bereich der Unfallstelle für rund vier Stunden vollständig gesperrt werden. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei unterstützte die Arbeiten vor Ort. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (red)