Raubüberfall in Kerpen: Eine Frau bedrohte zwei Angestellte mit einer Pistole und erbeutete Geld. Die Polizei fahndet nun.
Überfall in KerpenFrau zückt Pistole in Supermarkt
Brutaler Überfall in Kerpen: Am Mittwochabend (8. Oktober) hat eine bislang unbekannte Frau einen Supermarkt an der Rathausstraße überfallen und zwei Mitarbeiterinnen mit einer Pistole bedroht.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei betrat die Täterin das Geschäft gegen 19.45 Uhr. Sie legte zunächst Waren in einen Einkaufswagen, wartete aber offenbar ab, bis keine weiteren Kunden und Kundinnen mehr im Laden waren. An der Kasse soll sie dann einer Mitarbeiterin den Griff einer Pistole gezeigt haben.
Die eingeschüchterte Angestellte öffnete die Kasse und händigte das Geld aus. Doch damit nicht genug: Die Räuberin forderte die Mitarbeiterin und eine anwesende Kollegin auf, in die Lagerräume zu gehen. Dort verlangte sie mehr Geld und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.
Polizei sucht mit Hunden nach der Täterin
Die geschockten Mitarbeiterinnen alarmierten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch Diensthunde zum Einsatz kamen, blieb bislang ohne Erfolg. Die Täterin wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Sie soll eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose, eine schwarze Mütze, einen schwarzen Schal, eine schwarze Sonnenbrille und blaue Wollhandschuhe getragen haben.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen um Hinweise unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de. (red)