Eine Bewohnerin aus Kürten hat in der Nacht zwei Einbrecher in die Flucht geschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.
Schock in der NachtFrau stellt Einbrecher an ihrer Wohnungstür

Copyright: Matthias Heinekamp
Eine Frau überraschte in Kürten zwei Einbrecher an ihrer Wohnungstür. (Symbolbild)
Schock in der Nacht zu Donnerstag (16.10.) in Kürten! Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Rotdornweg hat zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt und in die Flucht geschlagen.
Gegen 2.20 Uhr hörte die Frau ein „lautes Knacken und Rütteln“ an ihrer Wohnungstür, wie die Polizei berichtet. Als sie daraufhin die Tür aufriss, standen zwei dunkel gekleidete Gestalten direkt vor ihr, die sofort die Flucht ergriffen.
Zeugin nimmt Verfolgung auf
Eine Freundin der Bewohnerin, die sich ebenfalls in der Wohnung befand, zögerte nicht und rannte den beiden Tätern noch einige Meter hinterher. In Richtung des Rathauses verlor sie dann aber den Sichtkontakt.
Polizei fahndet mit Täterbeschreibungen
Einer der Täter wird als vermutlich männlich, ungefähr 1,70 Meter groß und mit leicht korpulenter Statur beschrieben. Er hatte blaue Augen und trug eine Sturmhaube, einen schwarzen Pullover, eine schwarze Jeanshose sowie schwarze Schuhe.
Die zweite Person war zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, hatte eine schlanke Statur und bräunliche Augen. Diese Person war ebenfalls mit einer Sturmhaube, Handschuhen, einem schwarzen Oberteil, einer schwarzen Hose und blauen Sneakern bekleidet.
Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen versuchten Einbruchs aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 2 zu melden. (red)