Unglaubliche Dreistigkeit in Euskirchen: Eine Frau hat den Lieferwagen eines Imbisses gestohlen, kurz nachdem sie dort einen Burger geschenkt bekommen hatte.
Nettigkeit ausgenutztFrau klaut Lieferwagen von Imbiss

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Autodiebstahl in Euskirchen (Symbolfoto).
Dieser Diebstahl in Euskirchen ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Am Montagabend (3. November) wurde gegen 21.55 Uhr in der Wilhelmstraße ein blauer Toyota Yaris gestohlen. Das Fahrzeug diente als Lieferwagen für einen Imbiss.
Laut Polizei hatte ein Mitarbeiter des Imbisses das Auto direkt vor dem Laden auf einem Parkstreifen abgestellt. Zuvor hatte sich eine Frau im Verkaufsraum aufgehalten. Da sie angab, kein Geld bei sich zu haben, gab der Mitarbeiter ihr aus reiner Nettigkeit einen kostenlosen Burger.
Frau (29) ohne Führerschein identifiziert
Doch anstatt dankbar zu sein, nutzte die Frau die Situation eiskalt aus. Der Fahrzeugschlüssel lag auf einem Tisch im Imbiss. Sie schnappte sich den Schlüssel, verließ den Laden und fuhr mit dem Lieferwagen in Richtung Geberstraße davon. Der bestohlene Mitarbeiter konnte nur noch hinterherschauen.
Dank Videoaufzeichnungen konnten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte die Täterin schnell identifizieren. Bei der Frau handelt es sich um eine 29-Jährige aus Bad Münstereifel. Besonders brisant: Sie ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem gestohlenen Auto blieb jedoch zunächst ohne Erfolg.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Pkw-Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs oder zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799-0 oder per E-Mail zu melden. (red)
