An einer Ampel in Pulheim-Brauweiler kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem eine 25-jährige Frau verletzt wurde. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit.
Unfall in PulheimFrau bei Auffahrunfall mit drei Autos leicht verletzt

Copyright: picture alliance/dpa
Bei dem Unfall in Pulheim-Brauweiler wurden zwei Autos so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (Symbolbild)
Eine 25-jährige Autofahrerin hat bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (19. August) in Pulheim-Brauweiler leichte Verletzungen erlitten. Bei dem Auffahrunfall an einer Ampel waren insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt.
Aufprall an Ampel löst Kettenreaktion aus
Ein 22 Jahre alter Mann war nach ersten Erkenntnissen gegen 19.00 Uhr auf der Marienstraße in Richtung Königsdorf unterwegs. Vor der Ampel an der Kreuzung zur Bernhardstraße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß. Der Mann prallte mit seinem VW Polo auf den Toyota der 25-Jährigen, die an der Ampel wartete.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota Yaris der Frau noch auf den davorstehenden Ford einer 44-jährigen Fahrerin geschoben. Die 25-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen sperrten die Unfallstelle für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme. Der VW Polo und der Toyota Yaris waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)