Abo

Wirres VersteckspielFrau (35) in Kleiderschrank entdeckt

Ein Streifenwagen der Polizei steht in der Nacht an einer Unfallstelle.

Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz. In Mechernich wurde eine Frau nach einer kuriosen Flucht festgenommen (Symbolfoto).

Flucht über Balkon, Versteck im Schrank: Frau festgenommen

Ein kurioser Polizeieinsatz in Mechernich: Wegen einer Ruhestörung wurden Beamte und Beamtinnen der Euskirchener Polizei am Freitag (10.10.2025) gegen 23.00 Uhr zu einer Wohnung gerufen. Während die Polizisten und Polizistinnen eine 35-jährige Mechernicherin überprüften, flüchtete diese plötzlich über den Balkon der Erdgeschosswohnung.

Der Grund für die Flucht war schnell klar: Gegen die Frau lag ein Vollstreckungshaftbefehl in Höhe von 2100 Euro vor, alternativ hätte sie für 35 Tage ins Gefängnis gemusst. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos.

Im Kleiderschrank aufgespürt

Doch die Geschichte war noch nicht zu Ende. Am Sonntag (12.10.2025) um 02.18 Uhr morgens gab es erneut eine Ruhestörungsmeldung aus derselben Wohnung. Dieses Mal war die Polizei vorbereitet und sicherte den rückwärtigen Bereich des Hauses, bevor sie die Wohnung betrat.

Obwohl die Mitbewohner und Mitbewohnerinnen behaupteten, die gesuchte Frau sei nicht da, durchsuchten die Beamten und Beamtinnen die Wohnung. Nach kurzer Suche wurden sie fündig: Die 35-Jährige hatte es sich in einem Kleiderschrank gemütlich gemacht. Sie wurde festgenommen. (red)