Abo

Fieser Trick in TroisdorfSeniorin lässt Frauen rein – dann ist ihr Geld weg

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße.

Die Polizei ermittelt in einem Fall von Trickdiebstahl. (Symbolbild)

Dreiste Masche in Bergheim

Mit einer dreisten Masche haben zwei unbekannte Frauen am Sonntag (14. September) eine Seniorin in Troisdorf-Bergheim bestohlen. Die Frau erstattete am Dienstagvormittag Anzeige bei der Polizei.

Wie die Seniorin den Polizisten und Polizistinnen schilderte, wurde sie gegen 12.00 Uhr vor ihrem Einfamilienhaus in der Oberstraße von zwei Frauen angesprochen. Diese baten darum, die Toilette benutzen zu dürfen. „Da die Fremden so nett gefragt hätten“, ließ die hilfsbereite Seniorin die beiden in ihr Haus und ließ sie dabei auch kurz unbeaufsichtigt.

Portemonnaie aus Tasche in der Küche gestohlen

Am nächsten Tag dann der Schock: Die Seniorin bemerkte, dass ihr Portemonnaie gestohlen worden war. Die Geldbörse mit Ausweis, EC-Karte und einem mittleren dreistelligen Eurobetrag befand sich zuvor in einer Tasche, die in der Küche hing.

Die Bestohlene konnte die Tatverdächtigen wie folgt beschreiben: Beide sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt und 165 bis 170 cm groß gewesen sein. Beide hatten dunkle Haare. Eine der mutmaßlichen Diebinnen soll eine gräuliche Hautfarbe gehabt haben.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und Angaben zu den Gesuchten machen können, sich unter 02241 541-3221 zu melden. Außerdem rät die Polizei, Fremden gegenüber misstrauisch zu sein und nach Möglichkeit niemanden ins Haus zu lassen. (red)