Abo

Feuer in WohnhausKinderwagen in Bergheimer Keller in Flammen

Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht während eines Pressetermins neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (gestellte Szene).

In Bergheim kam es am Donnerstag zu einem Feuerwehreinsatz (Symbolbild).

Feuer in Bergheim: Zwei Kinderwagen standen im Keller in Flammen.

Großer Schreck am Donnerstagnachmittag in Bergheim-Zieverich. Gegen 17.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Otto-Hahn-Straße gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus dem Keller. Auch eine Wohnung im Erdgeschoss war betroffen. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr umgehend evakuiert.

Zwei Kinderwagen standen im Keller in Flammen

Ein Trupp unter Atemschutz drang in den Keller vor und fand den Brandherd schnell: Zwei Kinderwagen standen in Flammen. Zunächst waren die Feuerwehrleute von einem Kabelbrand ausgegangen, was sich aber nicht bestätigte. Das Feuer war schnell gelöscht.

Parallel zu den Löscharbeiten wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter und der hauseigenen Entrauchungsanlage belüftet. Alle anderen Wohnungen wurden kontrolliert, waren aber nicht vom Rauch betroffen.

Nachdem der Einsatz gegen 18.45 Uhr beendet war, konnten alle Bewohnerinnen und Bewohner wieder sicher in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Insgesamt waren rund 35 Feuerwehrleute im Einsatz. (red)