Fahrrad-Klau! Hoher Schaden nach Diebstahl-Serie in Troisdorf und Siegburg.
Fette BeuteUnbekannte klauen vier Pedelecs in einer Nacht

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolbild: Polizei ermittelt nach Pedelec-Diebstählen in Troisdorf und Siegburg.
In der Nacht zu Samstag (25. Oktober) haben Diebe in Troisdorf und Siegburg fette Beute gemacht. Sie stahlen insgesamt vier hochwertige Pedelecs. Der Gesamtwert des Diebesguts wird von der Polizei auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.
Zwischen Freitagabend (24. Oktober), 20.00 Uhr, und Samstagmorgen (25. Oktober), 09.00 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täterinnen und Täter Zugang zu einer Garage in der Theodor-Körner-Straße in Troisdorf-Bergheim. Sie entwendeten ein blaues und ein weißes Pedelec des Herstellers Riese & Müller sowie eine Kiste mit Fahrradzubehör. Rätselhaft: Es wurden keine Aufbruchspuren festgestellt.
In derselben Nacht schlugen die Diebe auch in der Straße „Am Grafenkreuz“ in Siegburg-Stallberg zu. Dort brachen sie das Vorhängeschloss eines Schuppens auf. Im Inneren knackten sie gewaltsam zwei weitere Fahrradschlösser und stahlen ein grünes Pedelec der Marke Veloe und ein blaues der Marke Hai.
Polizei prüft Zusammenhang und sucht Zeugen
Ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tatorte beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Troisdorf unter 02241 541-3221 und in Siegburg unter 02241 541-3121 entgegen. (red)
