Feige Unfallflucht in ErftstadtSeniorin (79) auf Parkplatz angefahren – Fahrer haut einfach ab

polizei symbol

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Autofahrer, der eine 79-jährige Frau angefahren hat (Symbolbild).

Eine 79-jährige Frau wurde auf einem Supermarktparkplatz in Erftstadt angefahren und verletzt. Der Fahrer flüchtete nach einem kurzen Gespräch.

Eine besonders dreiste Unfallflucht beschäftigt die Polizei im Rhein-Erft-Kreis. Am Donnerstagvormittag (31. Juli) wurde eine 79-jährige Fußgängerin auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Erftstadt-Lechenich von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Der Fahrer machte sich einfach aus dem Staub.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Vorfall gegen 11.00 Uhr auf dem Parkplatz des Discounters an der Herriger Straße. Ein bislang unbekannter Mann sei mit seinem Auto rückwärtsgefahren und habe die Seniorin erfasst. Sie stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Polizei sucht flüchtigen Fahrer und wichtige Zeugin

Der Fahrer des schwarzen Ford stieg zwar aus, unterhielt sich kurz mit der verletzten Dame und fuhr dann aber einfach davon. Die Fußgängerin ging anschließend selbstständig zum Arzt und erstattete später Anzeige auf einer Polizeiwache.

Der flüchtige Fahrer wird als 70 bis 75 Jahre alt und etwa 165 Zentimeter groß beschrieben. Zur Unfallzeit soll er eine Weste sowie ein T-Shirt getragen haben.

Die Beamten und Beamtinnen des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen dringend Zeugen und Zeuginnen. Insbesondere wird eine zwischen 45 und 50 Jahre alte Frau, mit der die Seniorin nach dem Unfall auf dem Parkplatz gesprochen hat, gebeten, sich zu melden. Hinweise nehmen die Beamten und Beamtinnen telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)