Abo

Fiese FahrerfluchtRadler (60) angefahren – Fahrer flüchtet

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild).

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Autofahrer, der in Swisttal einen Radfahrer angefahren hat (Symbolbild).

Radler (60) angefahren, der Fahrer flüchtet.

Nach einer dreisten Fahrerflucht am Freitagnachmittag (26. September 2025) in Swisttal-Olheim bittet die Polizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Ein Autofahrer oder eine Autofahrerin hatte einen Radfahrer erfasst und war einfach weitergefahren.

Wie die Bonner Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 15.50 Uhr. Ein 60-jähriger Fahrradfahrer war auf der Ludendorfer Straße in Fahrtrichtung Ollheim unterwegs. An der Einmündung zur K61 bog ein entgegenkommender Pkw nach links ab und missachtete dabei die Vorfahrt des Radfahrers.

Es kam zur Kollision, der 60-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Der Fahrer oder die Fahrerin des Pkw, auf 30 bis 40 Jahre geschätzt, flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Polizei sucht silbernen Audi A3 mit SU-Kennzeichen

Laut ersten Erkenntnissen soll es sich bei dem Unfallwagen um einen silbernen Audi A3 älteren Baujahres mit einem SU-Kennzeichen handeln. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer bzw. der Fahrerin geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an vk2.bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)