EuskirchenMann (26) wird von Auto mitgeschleift und schwer verletzt – Fahrer flüchtet

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall auf einer Straße.

Nach dem Unfall in Euskirchen wurde die Walramstraße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt (Symbolfoto).

In Euskirchen kam es zu einem schweren Unfall, bei dem ein 26-jähriger Mann verletzt wurde. Der Fahrer des Wagens flüchtete von der Unfallstelle.

Am Montagabend (12. Mai 2025) kam es in Euskirchen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen. Ein 26-jähriger Mann wurde schwer verletzt, nachdem er von einem Auto mitgeschleift wurde.

Wie die Polizei mitteilt, meldeten Passanten den Vorfall um 19.25 Uhr. Als die Beamten und Beamtinnen am Unfallort eintrafen, fanden sie den regungslosen Mann auf der Walramstraße liegend vor. Der 26-jährige Euskirchener wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Mann stand an offener Beifahrertür – dann fuhr das Auto plötzlich los

Nach Zeugenaussagen hatte der Mann zuvor an der offenen Beifahrertür eines Pkw gestanden. Plötzlich setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und beschleunigte stark, wobei der 26-Jährige mitgezogen wurde.

Der Mann versuchte zunächst, neben dem Wagen herzulaufen, konnte das Tempo jedoch nicht halten und stürzte. Bei dem Sturz kollidierte er mit einem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug.

Der Fahrer des Wagens flüchtete nach dem Vorfall von der Unfallstelle. Das Fahrzeug konnte später in einer Tiefgarage aufgefunden und von den Ermittlern und Ermittlerinnen sichergestellt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Walramstraße in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt.

Die genauen Hintergründe des Unfalls sind derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.