Am Mittwochvormittag kam es auf der B265 in Erftstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Autofahrer leicht verletzt wurden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
ErftstadtDrei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Autos abgeschleppt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Verkehrsunfall in Erftstadt wurden drei Personen leicht verletzt. (Symbolfoto)
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag (2. Juli) in Erftstadt sind drei Personen leicht verletzt worden. Alle Betroffenen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach aktuellem Ermittlungsstand war ein 59-jähriger Peugeot-Fahrer mit seiner Beifahrerin gegen 11.40 Uhr auf der Bundesstraße (B) 265 von Zülpich kommend in Richtung Landstraße (L) 33 unterwegs.
Unfall beim Abbiegen – Peugeot wurde gegen LKW geschleudert
Gleichzeitig fuhr ein 81-jähriger Mann in einem schwarzen VW Polo auf der B265 in die entgegengesetzte Richtung nach Zülpich. An der Einmündung der L33 und B265 wollte der 59-Jährige nach links in Richtung Nörvenich abbiegen.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der graue Peugeot gegen einen stehenden LKW geschleudert.
Sowohl der 81-Jährige als auch der 59-jährige Peugeot-Fahrer und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Ein Zeuge alarmierte daraufhin Rettungskräfte und Polizei.
Die Polizisten sicherten die Unfallspuren, befragten Zeugen und Zeuginnen und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige an. Die beteiligten Autos mussten von Mitarbeitern eines Transportunternehmens abgeschleppt werden.
Fachkräfte entfernten ausgelaufene Betriebsmittel von der Fahrbahn. Die Beamten und Beamtinnen des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.