EngelskirchenAutofahrer (27) bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Ein Polizeiauto steht auf der Straße mit Blaulicht.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L302 bei Engelskirchen kam ein 27-jähriger Mann ums Leben (Symbolfoto).

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich auf der L302 bei Engelskirchen ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Ein junger Mann aus Nümbrecht ist in der Nacht zum Mittwoch (30. April 2025) bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L302 bei Engelskirchen tödlich verunglückt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 27-Jährige gegen 2.13 Uhr mit seinem Honda von der BAB-Anschlussstelle Engelskirchen kommend in Richtung Kaltenbach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer aus dem Auto geschleudert und zog sich tödliche Verletzungen zu. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall komplett zerstört.

Zur Beweis- und Spurensicherung wurde ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln hinzugezogen. Die Sperrung der L302 dauerte am Morgen (8.45 Uhr) noch an.

(red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.