Schock in Siegburg: In einem Mehrfamilienhaus ist Feuer ausgebrochen.
Einsatz in SiegburgFeuerwehr rettet 22 Menschen

Copyright: Feuerwehr Düren
In Siegburg ist am späten Samstagabend (27. September 2025) ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Unser Symbolfoto zeigt einen ähnlichen Einsatz der Feuerwehr Düren.
Feueralarm am Samstagabend (27. September)! Um 22.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Kronprinzenstraße gerufen. Aus einem Mehrparteienhaus wurde ein Brand gemeldet. Die Feuerwehr war nach wenigen Minuten vor Ort und holte die Bewohnerinnen und Bewohner aus ihren Wohnungen.
Einsatzleiter Emanuel Bollinger gab Entwarnung: „22 Menschen wurden draußen vom Rettungsdienst betreut, auch die Person aus der Brandwohnung. Es war aber niemand verletzt worden.“
Was für ein Glück! Ein Angriffstrupp erstickte die Flammen in der Küche einer Erdgeschosswohnung mit einem schnellen Löschangriff. Bereits nach 20 Minuten konnten die ersten Fahrzeuge wieder abrücken.
„Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar, alle anderen Personen konnten zurückkehren“, so Bollinger. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)