Einbrüche in TroisdorfBeute im Wert von 24.000 Euro – Polizei sucht Zeugen

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Fast-Food-Laden.

Die Polizei wurde zu zwei Einbrüchen in Troisdorf gerufen (Symbolbild).

Unbekannte Täter und Täterinnen haben am Wochenende in Troisdorf bei zwei Einbrüchen erheblichen Schaden angerichtet. Sie erbeuteten teure Arbeitsmaschinen und Werkzeuge.

Am Montag (07. Juli) wurden der Polizei zwei Einbrüche in Troisdorf-Bergheim gemeldet. Die Taten ereigneten sich zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen.

Einbruch in Fabrikhalle mit hohem Schaden

Zwischen Samstag (05. Juli), 10.00 Uhr, und Montagmorgen drangen der oder die Verdächtigen gewaltsam in eine Fabrikhalle an der Amperestraße ein. Sie durchsuchten Umkleide-, Büro- und Arbeitsräume. Zur Beute gehören diverse Arbeitsmaschinen wie Schweiß- und Bolzensetzgeräte, Werkzeuge und sogar eine Kaffeemaschine. Der Gesamtschaden wird auf 24.000 Euro geschätzt.

Auch Baustellen-Container im Visier

Auf einer Baustelle an der Rheinstraße Ecke Glockenstraße brachen Unbekannte zwischen Freitag (04. Juli), 14.00 Uhr, und Montagmorgen zwei Container auf. An einem schlugen sie ein Fenster ein, nachdem sie an der Tür scheiterten. Die Tür des zweiten Containers wurde aufgehebelt. Hier stahlen der oder die Täter ein Nivelliergerät samt Stativ im Wert von etwa 2.500 Euro.

An beiden Tatorten sicherte die Kriminalpolizei Spuren. Ob die Taten zusammenhängen, ist Teil der Ermittlungen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02241 541-3221. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.