Zwei Einbrüche in Frechen und Pulheim. Die Polizei sucht Zeugen.
Einbrüche im Rhein-Erft-KreisTäter stehlen Schmuck und Bargeld

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ermittelt nach zwei Einbrüchen und sucht Zeugen sowie Zeuginnen (Symbolbild).
Die Polizei fahndet nach zwei Einbrüchen in Frechen und Pulheim. Zwischen Montag (13. Oktober) und Donnerstag (19. Oktober) drangen unbekannte Täter und Täterinnen in zwei Häuser ein.
Einbruch in Frechen: Schmuck und Bargeld weg
Am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Reihenhauses an der Funkenstraße in Frechen den Einbruch. Die Täter und Täterinnen hatten eine Kellertür aufgebrochen, das Glas eingeschlagen und mehrere Schränke durchwühlt. Nach ersten Ermittlungen wurden zwischen Montagmittag, 12.00 Uhr, und Donnerstagabend, 19.30 Uhr, Bargeld und Schmuck gestohlen.
Zweiter Fall in Pulheim-Stommeln
Einen weiteren Einbruch meldete eine Zeugin am Donnerstag gegen 11.30 Uhr aus Pulheim-Stommeln. Als sie gegen 11.00 Uhr zu dem Haus im Bereich der Nagelschmiedstraße zurückkehrte, das sie gegen 8.00 Uhr verlassen hatte, stellte sie ein aufgehebeltes Fenster fest. Auch hier wurden Schränke und Schubladen durchsucht.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, sich mit Hinweisen telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden.
Polizei berät kostenlos zum Einbruchschutz
Um sich vor Einbrüchen zu schützen, bietet die Polizei Rhein-Erft-Kreis kostenlose Beratungen an. An folgenden Terminen sind Sicherheitsberater und -beraterinnen auf dem Parkplatz des REWE-Marktes an der Aachener Straße 581-587 in Frechen-Königsdorf ansprechbar: Montag, 20. Oktober 2025 von 10.00 bis 12.00 Uhr und Donnerstag, 23. Oktober 2025 von 12.00 bis 15.00 Uhr.
Zudem gibt es Gruppenberatungen, für die eine telefonische Anmeldung unter 02271 81-4816 oder 02271 81-4818 erforderlich ist. (red)
