Nächtlicher Einsatz in Wiehl: Unbekannte versuchten in ein Fahrradgeschäft einzubrechen, scheiterten jedoch kläglich und flüchteten.
Einbruchsversuch in WiehlKriminelle scheitern an Fahrradgeschäft

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Einbruch in Wiehl. (Symbolbild)
03.09.2025, 10:03
In der Nacht von Dienstag (2. September) auf Mittwoch wollten Unbekannte in ein Fahrradgeschäft in der Straße „Tringergarten in Wiehl einbrechen. Der Versuch ereignete sich gegen 0.50 Uhr.
Die Kriminellen gingen dabei rabiat vor: Sie zerstörten zwei Bewegungsmelder und machten sich dann an der Tür eines Hintereingangs zu schaffen. Doch sie scheiterten bei dem Versuch, die Tür aufzuhebeln. Auch an der Haupteingangstür bissen sich die Einbrecher und Einbrecherinnen die Zähne aus und flüchteten schließlich ohne Beute in eine unbekannte Richtung.
Videokamera zeichnet einen der Täter auf
Eine Videoaufzeichnung liefert der Polizei eine erste Spur. Darauf ist eine männliche Person mit schlanker Statur zu erkennen. Der Mann war mit einer Kappe, einer Steppjacke mit Kapuze sowie einer Sporthose bekleidet. Er trug einen Rucksack bei sich, war mit einer Sturmhaube maskiert und hatte Handschuhe an.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de zu wenden. (red)