Dreiste Einbruch-Serie in Pulheim! Unbekannte sind am Dienstag in zwei Häuser eingebrochen und erbeuteten Bargeld und Schmuck.
Einbruch-Serie in PulheimUnbekannte schlagen zweimal zu und machen fette Beute

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbrüchen in Pulheim. (Symbolbild)
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ist auf der Suche nach bislang unbekannten Täterinnen und Tätern, die am Dienstag (19. August) gleich zweimal in Pulheim zugeschlagen haben. Die Einbrecherinnen und Einbrecher hatten es auf Wohnhäuser abgesehen und versuchten zudem, eine Garage aufzubrechen.
Bargeld und Schmuck in Brauweiler gestohlen
Der erste Einbruch ereignete sich laut Polizei zwischen 11.30 Uhr und 13.15 Uhr in ein Haus in der Heinrich-Hertz-Straße in Brauweiler. Die Täterinnen und Täter hebelten die Terrassentür auf, durchwühlten sämtliche Räume und konnten mit Bargeld und Schmuck entkommen. Hebelspuren an der Haustür deuten darauf hin, dass sie auch dort ihr Glück versuchten.
Ein weiterer Einbruch fand zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr in der Max-Liebermann-Straße statt. Hier beschädigten die Einbrecherinnen und Einbrecher zunächst ein Gartentor und stiegen dann durch ein Kellerfenster in das Haus ein. Ob hier etwas gestohlen wurde, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Einbruchsversuch
Zusätzlich zu den beiden vollendeten Taten kam es am selben Tag zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr zu einem Einbruchsversuch an einer Garage am Granatweg. Auch hier wurden Spuren von den Polizistinnen und Polizisten gesichert.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)