Diebe machen fette Beute
Einbruch-Serie in der RegionTäter klauen Spielkonsole, Schmuck und Bargeld

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei in Düren und Nörvenich ermittelt nach zwei Einbrüchen (Symbolbild).
Gleich zwei Einbrüche in Wohnhäuser beschäftigen aktuell die Polizei in Düren und Nörvenich. In beiden Fällen konnten die Täter und Täterinnen entkommen und machten Beute.
Einbruch in Dürener Reihenhaus
Im Dürener Stadtteil Mariaweiler wurde ein Reihenhaus in der Straße 'Im Schubigsfeld' zum Ziel von Einbrechern und Einbrecherinnen. Im Zeitraum von Donnerstag, 18.30 Uhr, bis Sonntag, 15.30 Uhr, überwanden der oder die Täter einen Zaun im Garten und drangen gewaltsam in das Haus ein. Nach dem Durchsuchen mehrerer Räume flüchteten sie mit einer Spielkonsole.
Bargeld und Schmuck in Nörvenich gestohlen
In Nörvenich schlugen Einbrecher und Einbrecherinnen zwischen Freitag, 11.30 Uhr, und Samstag, 11.30 Uhr, zu. Sie gelangten durch ein Fenster gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Wasserturmstraße. Hier durchsuchten sie alle Räume und entwendeten Bargeld und Schmuck.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen. Wer im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-0 bei den Ermittlern und Ermittlerinnen zu melden. (red)