Abo

Einbruch in WermelskirchenPolizei nimmt Duo auf frischer Tat fest

Polizeieinsatz bei Einbruch in Wermelskirchen (Symbolfoto)

Dank einer Überwachungskamera konnte die Polizei zwei Einbrecher in Wermelskirchen festnehmen (Symbolfoto).

Hausbesitzerin bekommt Alarm aufs Handy, Polizei rückt an.

Am Sonntagabend (02.11.) hat die Polizei in Wermelskirchen zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Die Männer waren in ein Einfamilienhaus in der Straße Vorm Eickerberg eingestiegen.

Kurz vor 18.00 Uhr erhielt die Besitzerin des Hauses einen Bewegungsalarm von ihrer Überwachungskamera auf ihr Handy. Wie die Polizei berichtet, konnte sie zwei Personen auf der Terrasse erkennen und alarmierte sofort die Einsatzkräfte.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen eilten zum Tatort. Auf der Terrasse trafen die Polizisten und Polizistinnen auf einen der Männer, der nach einer kurzen Flucht gestellt und festgenommen werden konnte.

Da die Terrassentür offen stand, durchsuchten die Beamten und Beamtinnen das Haus und konnten dort den zweiten Täter ebenfalls festnehmen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 26 und 28 Jahren, die sich mit albanischen Pässen auswiesen. Nach ersten Erkenntnissen haben sie keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Sie wurden einem Haftrichter vorgeführt, das Ergebnis steht noch aus. (red)