Einbruch in Kirche in Wermelskirchen. Beute: Bargeld.
Einbruch in WermelskirchenBargeld aus Gemeinde gestohlen – Zeugen gesucht

Copyright: David Young/dpa
Einbruch in Kirchengemeinde, Polizei ermittelt (Symbolfoto)
In Wermelskirchen kam es in der Nacht zu Montag (3. November) zu einem Einbruch in eine Kirchengemeinde im Kirchweg. Unbekannte Täter und Täterinnen entwendeten dabei Bargeld.
Am Montagmorgen um 9.00 Uhr wurde der Einbruch bemerkt. Eine Tür stand offen und eine aufgebrochene Geldkassette wurde gefunden. Die Einbrecher und Einbrecherinnen hatten sich offenbar über eine Tür im Hinterhof Zutritt verschafft.
Anschließend betraten sie mehrere Räume und durchwühlten Schränke. Aus der Geldkassette stahlen sie nach ersten Erkenntnissen mehrere hundert Euro.
Polizei sucht Zeugen und veröffentlicht Täterbeschreibung
Ein Zeuge gab an, in der Nacht eine verdächtige Person gesehen zu haben. Die Beschreibung des Mannes: circa 50 bis 60 Jahre alt, ungefähr 185 cm groß, mit einem grau-schwarzen Bart. Er trug eine schwarze Jacke, eine helle Jeans und Handschuhe.
Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch geben kann oder die beschriebene Person gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg zu wenden. (red)
