Einbruch in RösrathDiebe nutzen kurze Abwesenheit und stehlen wertvollen Schmuck

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.

Die Polizei sucht nach einem Einbruch in Rösrath nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).

Unbekannte Täter und Täterinnen sind am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in Rösrath eingebrochen. Sie nutzten die nur zweistündige Abwesenheit der Bewohner und Bewohnerinnen und stahlen hochwertigen Schmuck. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Einbruch in der Jean-Paul-Straße am Mittwoch (09.07.) gegen 11.20 Uhr gemeldet. Zuvor hatten die Bewohner und Bewohnerinnen das Haus für rund zwei Stunden verlassen. Die Täter und Täterinnen hebelten in dieser Zeit die Terrassentür im rückwärtigen Bereich des Grundstücks auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten.

Nach ersten Angaben stahlen die Einbrecher und Einbrecherinnen diversen hochwertigen Schmuck, darunter Uhren, Ketten und Ringe. Ob noch weitere Wertgegenstände entwendet wurden, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht abschließend geklärt werden.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei hat eine Spurensicherung veranlasst und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können. Wer etwas Verdächtiges im Umkreis der Jean-Paul-Straße wahrgenommen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg zu wenden.

Die Kolleginnen und Kollegen der Kriminalprävention bieten zudem jederzeit ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch zum Thema Einbruchschutz an. Interessierte können das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 02202 205-444 oder per Mail unter gl.kriminalpraevention@polizei.nrw.de erreichen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.