Ein 33-Jähriger soll in ein Büro eingebrochen sein. Doch die Polizei kam ihm durch die Ortung von gestohlenen Kopfhörern auf die Schliche.
Einbruch in PulheimGestohlene Kopfhörer führen Polizei zum Täter

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolfoto)
Die Polizei hat am Mittwoch (5. November) einen 33-jährigen Mann in Pulheim-Stommeln festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, in ein Büro in Pulheim eingebrochen zu sein und sitzt nun in Untersuchungshaft.
Gegen 8.40 Uhr alarmierten die Geschädigten die Polizei, nachdem in ihr Büro am Wilhelm-Mevis-Platz eingebrochen worden war. Unbekannte hatten Bargeld, ein Handy und Kopfhörer mitgehen lassen.
Kopfhörer-Ortung führt zum Erfolg
Dank der gestohlenen Kopfhörer kamen die Ermittler dem Täter auf die Spur. Sie konnten die Kopfhörer in der Straße „Zum Ommelstal“ in Stommeln orten. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung trafen die Beamten und Beamtinnen auf den 33-Jährigen.
In einer Befragung legte der Mann ein umfassendes Geständnis für den Einbruch ab. Der wohnungslose Beschuldigte wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten und Polizistinnen außerdem einen Schlagring, zwei Spritzen und drei Smartphones. Die Gegenstände wurden sichergestellt. (red)
