Einbrecher in Overath von Bewohnern bei Tat überrascht.
Einbruch in OverathBewohner bemerken Licht im Schlafzimmer – Komplize im Wald mit Fernglas

Copyright: dpa
Nach einem versuchten Einbruch in Overath ermittelt die Polizei (Symbolbild).
26.08.2025, 08:39
Ein böses Erwachen für Hausbewohner in Overath-Heiligenhaus: Am späten Montagabend (25. August) haben Unbekannte versucht, in ihr Haus einzubrechen, während sie anwesend waren.
Laut Polizei bemerkten die Bewohner und Bewohnerinnen gegen 23.00 Uhr den Lichtschein einer Taschenlampe in einem Schlafzimmer. Als sie nach draußen gingen, um nach dem Rechten zu sehen, war die Person mit der Taschenlampe bereits verschwunden.
Dafür machten sie eine andere unheimliche Entdeckung: Sie sahen kurz eine weitere Person, die sich offenbar mit einem Fernglas im nahegelegenen Wald aufhielt und Schmiere stand.
Die Täter und Täterinnen hatten bereits Hebelspuren am Fenster hinterlassen, waren aber nicht ins Haus gelangt. Eine sofortige Fahndung der Polizei, bei der auch ein Diensthund eingesetzt wurde, blieb erfolglos. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 02202 205-0. (red)