Einbruch in EuskirchenDiebe machen fette Beute – die leider wertlos ist

Blick auf ein Emblem der Polizei in NRW an einem Polizeiauto.

Die Polizei in Euskirchen ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)

Dieser Einbruch war wohl nicht gut geplant: In Euskirchen stahlen drei Täter Handys und Tablets aus einem Geschäft, die für sie wertlos sind.

Das war wohl ein Schuss in den Ofen: Drei Unbekannte sind am frühen Sonntagmorgen (3. August) um 4.12 Uhr in ein Elektrofachgeschäft in der Neustraße in Euskirchen eingebrochen und haben eine ganze Reihe von Geräten mitgehen lassen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter ein feststehendes Glaselement auf, um in den Verkaufsraum zu gelangen. Dort griffen sie sich diverse Mobiltelefone und Tablets. Der Haken an der Sache: Bei den Endgeräten handelt es sich um reine Vorführmodelle. „Diese sind für den privaten Gebrauch nicht nutzbar“, so ein Polizeisprecher.

Während die Diebe also mit unbrauchbarer Beute flüchteten, hinterließen sie einen Sachschaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Die Täter und Täterinnen flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Polizei Euskirchen sucht drei junge Männer

Die Polizei hat eine Beschreibung der drei flüchtigen Männer veröffentlicht und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Die Personen werden wie folgt beschrieben:

1. Person: augenscheinlich männlich, 18 bis 25 Jahre alt, schlanke Statur, 175 bis 180 cm groß, schwarze Basecap, dunkle Oberbekleidung mit weißer Applikation, dunkle Hose mit weißer Applikation am linken Oberschenkel, weiße Schuhe.

2. Person: augenscheinlich männlich, 18 bis 25 Jahre alt, schlanke Statur, 175 bis 180 cm groß, dunkle Oberbekleidung mit Kapuze, Basecap mit hellem Schirm, dunkle Hose, dunkle Schuhe.

3. Person: augenscheinlich männlich, 18 bis 25 Jahre alt, schlanke Statur, 170 bis 175 cm groß, schwarze Mütze, weiße Oberbekleidung mit Kapuze, dunkelgraue Hose, weiße Sneaker mit schwarzer Applikation (Nike). (red)