Einbruch in DormagenHubschrauber und Spürhund jagen die flüchtigen Täter

Symbolbild: Streifenwagen der Polizei in einem Tunnel.

Symbolbild

In Dormagen sind Einbrecher in ein Haus eingestiegen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, auch ein Hubschrauber war in der Luft.

In der Nacht zu Mittwoch (16. Juli 2025) hat ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Dormagen-Horrem einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Gegen 02.00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter und Täterinnen durch ein Fenster im Erdgeschoss in das Haus an der Knechtstedener Straße ein und suchten nach Wertgegenständen.

Zeugen und Zeuginnen hatten ein Geräusch wahrgenommen und die Polizei alarmiert. Nach der Tat flohen die Täter und Täterinnen zu Fuß in unbekannte Richtung.

Großeinsatz mit Hubschrauber und Diensthund

Die Polizei löste eine sofortige Großfahndung aus. An der Suche waren neben mehreren Streifenwagen auch ein Diensthundeführer mit seinem Vierbeiner und ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Zur Tatbeute können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können oder die Tat beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden. (red)