Einbruch in BergheimZeugin hört lauten Knall – Polizei umstellt Werkstatt und schnappt zwei Männer

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.

In Bergheim hat die Polizei zwei Männer nach einem Einbruch festgenommen (Symbolbild).

Nächtlicher Einsatz in Bergheim: Eine aufmerksame Zeugin verhinderte Schlimmeres. Nachdem sie einen lauten Knall hörte, alarmierte sie die Polizei.

Großer Schreck in der Nacht zu Samstag (26. Juli) in Bergheim-Quadrath-Ichendorf. Nach einem Einbruch in eine Werkstatt hat die Polizei zwei Männer (38, 42) festgenommen. Gegen die beiden wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ermittelt.

Anwohnerin beobachtet verdächtige Szenen

Gegen 23.40 Uhr hatte eine Anwohnerin der Frenser Straße einen lauten Knall gehört. Sie sah, wie zwei Autos vom Gelände der Werkstatt wegfuhren. Als eines der Autos kurz darauf zurückkam, stiegen drei Personen aus. Um kurz nach 1.00 Uhr entdeckte die Frau dann Taschenlampenlichter in der Werkstatt und zögerte keine Sekunde: Sie rief die Polizei.

Die sofort ausgerückten Polizistinnen und Polizisten umstellten das Gebäude. Dabei trafen sie auf zwei verdächtige Männer, die sich draußen versteckten. Die Beschreibung der Zeugin passte genau. Die Einsatzkräfte nahmen die beiden Männer vorläufig fest. Am Tatort stellten sie fest, dass eine Türscheibe der Werkstatt eingeschlagen war. Die Ermittlungen laufen. (red)