Pech für Einbrecher: In Wipperfürth scheiterten Unbekannte bei dem Versuch, in eine Bäckerei einzubrechen.
EinbruchsversuchUnbekannte scheitern an Bäckerei in Wipperfürth

Copyright: Matthias Heinekamp
In Wipperfürth versuchten Unbekannte in eine Bäckerei einzubrechen. (Symbolbild)
Das ging nochmal gut: In der Nacht von Donnerstag (9. Oktober) auf Freitag (10. Oktober) haben Unbekannte versucht, in eine Bäckerei am Marktplatz in Wipperfürth einzubrechen.
Stabile Tür verhindert Einbruch
Wie die Polizei mitteilte, versuchten die Täter und Täterinnen, die Eingangstür der Bäckerei aufzuhebeln. Doch die Tür hielt stand. „Ohne Erfolg“, heißt es im Polizeibericht. Die Einbrecher und Einbrecherinnen gelangten nicht in die Räumlichkeiten und mussten ohne Beute das Weite suchen.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Das Kriminalkommissariat in Wipperfürth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Diese können sich unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de melden. (red)