Gleich zwei Mal schlugen Einbrecher und Einbrecherinnen im Rhein-Erft-Kreis zu. Sie knackten einen Safe und plünderten eine Lagerhalle. Die Polizei ermittelt.
Doppelschlag im Rhein-Erft-KreisEinbrecher knacken Safe und räumen Lagerhalle leer

Copyright: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht nach Zeugen und Zeuginnen nach zwei Einbrüchen. (Symbolbild)
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ist auf der Suche nach unbekannten Tätern und Täterinnen, die zwischen Montagnachmittag (11. August) und Dienstagmorgen (12. August) gleich zweimal zugeschlagen haben. Tatorte waren ein Einfamilienhaus in Erftstadt-Lechenich und eine Lagerhalle in Bergheim-Paffendorf.
Erftstadt: Einbrecher hatten es auf Safe abgesehen
An der Elsa-Brändström-Straße in Lechenich drangen die Kriminellen in ein Einfamilienhaus ein. Sie brachen zunächst das Schloss eines Zaunelements auf und hebelten dann eine Kellertür auf. Der Einbruch wurde am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr entdeckt. Im Haus stellten die alarmierten Polizisten und Polizistinnen fest, dass ein Safe gewaltsam geöffnet worden war. Die Kriminalpolizei sicherte umfangreiche Spuren.
Bergheim: Komplette Lagerhalle leergeräumt
Fast zur gleichen Zeit ereignete sich in Paffendorf der zweite Einbruch. An der Walter-Gropius-Straße hebelten Unbekannte die Tür zu einer Lagerhalle auf. Dort stahlen sie diverse elektronische Geräte und konnten unerkannt entkommen.
Für die Ermittlungen sind in Erftstadt das Kriminalkommissariat 13 und in Bergheim das Kriminalkommissariat 21 zuständig. Zeugen und Zeuginnen, die in beiden Fällen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02271 8-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)