Schock in den MorgenstundenBewohner überrascht Einbrecher in Haan auf frischer Tat

Ein Einbrecher wurde in Haan von einem Bewohner überrascht. (Symbolbild)

Ein Bewohner in Haan erlebte am Mittwochmorgen einen Schreckmoment. Ein Einbrecher versuchte, in sein Haus einzudringen. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Schock für einen Bewohner eines Einfamilienhauses an der Erkrather Straße in Haan! Am frühen Mittwochmorgen (6. August 2025) versuchte ein bislang unbekannter Täter, in sein Haus einzubrechen.

Gegen 5.00 Uhr morgens machte sich der Einbrecher an der Terrassentür zu schaffen und versuchte, diese aufzuhebeln. Doch er hatte nicht mit dem Bewohner gerechnet. Dieser wurde auf den Einbruchsversuch aufmerksam und störte den Täter. Daraufhin ergriff der Unbekannte sofort die Flucht.

Täter flüchtig Polizei veröffentlicht Beschreibung

Die Polizei beschreibt den flüchtigen Mann wie folgt: Er ist circa 1,75 Meter groß und hat einen durchtrainierten Körperbau. Er trug eine schwarze Jacke der Marke Nike, eine graue Jeans, schwarze Schuhe der Marke Reebok und eine schwarze Maske.

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die alarmierten Polizisten und Polizistinnen blieb leider ohne Erfolg. Nun bittet die Polizei in Haan um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02129 9328-6480 zu melden. In dringenden Verdachtsfällen soll der Notruf 110 gewählt werden. (red)