Unfall in EuskirchenBus rammt E-Scooter-Fahrer (47) und flüchtet

Symbolfoto eines Unfalls mit einem Rettungswagen bei Nacht.

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Euskirchen sucht die Polizei Zeugen und Zeuginnen. (Symbolfoto)

Ein 47-jähriger E-Scooter-Fahrer ist am Montagmorgen in Euskirchen von einem Bus angefahren und verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete.

Fahrerflucht am Montagmorgen (4. August) in Euskirchen: Ein 47 Jahre alter Mann wurde bei einem Unfall verletzt, der oder die Verantwortliche machte sich einfach aus dem Staub.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 6.10 Uhr mit seinem E-Scooter auf dem Radfahrstreifen der Landstraße 194 in Richtung Euskirchen unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes der JVA Euskirchen wurde er dann von einem sogenannten „Arbeiterbus“ überholt.

E-Scooter-Fahrer nach Sturz im Krankenhaus

Laut Polizeibericht berührte der Bus mit dem rechten Außenspiegel die linke Schulter des 47-Jährigen. Der E-Scooter-Fahrer kam daraufhin rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin des Busses setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Bislang hat die Polizei keine weiteren Hinweise zu dem Fahrzeug, dem Kennzeichen oder der Person am Steuer.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug beziehungsweise zum Fahrer oder zur Fahrerin geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)