Ein 14-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde bei einem Unfall verletzt.
Unfall in DormagenE-Biker fährt Jungen (14) an und flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einer Kollision mit einem E-Bike-Fahrer wurde ein 14-Jähriger in Dormagen verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Unfallverursacher (Symbolbild).
Ein dreister Fall von Unfallflucht beschäftigt aktuell die Polizei im Rhein-Kreis Neuss. In Dormagen wurde ein Jugendlicher (14) von einem E-Bike-Fahrer angefahren, der sich danach einfach aus dem Staub machte.
Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstagnachmittag (18. September) gegen 14.10 Uhr. Wie die Polizei berichtet, war der 14 Jahre alte Junge aus Dormagen mit seinem E-Scooter auf dem Radweg der Haberlandstraße unterwegs.
An der Kreuzung zur Robert-Koch-Straße wollte er nach eigenen Angaben bei Grün geradeaus weiterfahren, als es zur Kollision kam. Ein E-Bike-Fahrer, der aus seiner Sicht von rechts kam, stieß mit ihm zusammen.
Obwohl bei dem Zusammenstoß beide Fahrer zu Boden stürzten, stieg der Unbekannte wieder auf sein E-Bike und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Bahnhofstraße. Der 14-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Polizei sucht mit Beschreibung nach flüchtigem Fahrer
Von dem flüchtigen Mann liegt folgende Beschreibung vor: Er soll männlich, etwa 30 bis 35 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß sein. Er trug keinen Helm und war mit einem E-Bike unterwegs.
Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden. (red)