Drogen-Deal in Erftstadt eskaliertVerdächtiger schlägt auf Polizist ein und flüchtet

Polizeiwagen in NRW

In Erftstadt wurde ein Polizist bei einem Einsatz verletzt (Symbolfoto).

Festnahme in Erftstadt! Ein mutmaßlicher Drogendealer (24) wurde gefasst, sein Komplize (25) verletzte auf der Flucht einen Polizisten.

Nach einem anonymen Hinweis kam es am Mittwochabend (23. Juli) in Erftstadt zu einem Polizeieinsatz. Auf einem Parkplatz an der Friedrich-Engels-Straße nahmen Polizisten und Polizistinnen einen mutmaßlichen Drogendealer (24) fest. Sein Komplize (25) konnte flüchten.

Polizist bei Verfolgung angegriffen und verletzt

Wie die Polizei berichtete, trafen die Beamten und Beamtinnen die beiden Männer gegen 19.30 Uhr an. Als der 25-Jährige die Polizei sah, rannte er sofort in Richtung einer Parkanlage davon.

Ein Polizist verfolgte den Flüchtenden. Bei dem Versuch, ihn festzunehmen, schlug der Mann mehrfach auf den Beamten ein und verletzte ihn dabei leicht. Dem namentlich bekannten Verdächtigen gelang die Flucht.

Drogen, Bargeld und Handys sichergestellt

Bei der Durchsuchung des festgenommenen 24-Jährigen und zweier Autos fanden die Einsatzkräfte mehrere Mobiltelefone, Bargeld sowie zahlreiche verbotene THC-Liquids. Spätere Wohnungsdurchsuchungen brachten weitere Drogen und Beweismittel zum Vorschein.

Die beiden Männer müssen sich nun wegen des Verdachts des illegalen Drogenhandels und Verstößen gegen das Konsumcannabisgesetz verantworten. (red)