Dreister Beutezug in TroisdorfUnbekannte klauen teure Baumaschinen

Symbolfoto - Streifenwagen der Polizei in NRW

Die Polizei in Troisdorf ermittelt nach Diebstählen auf zwei Baustellen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. (Symbolbild)

Diebe haben in Troisdorf zugeschlagen. In einer Nacht räumten sie gleich zwei Baustellen ab und machten fette Beute. Die Polizei ermittelt.

Gleich zweimal haben Diebe in der Nacht zu Donnerstag (31. Juli) in Troisdorf zugeschlagen. Sie hatten es auf teure Baumaschinen abgesehen und verursachten einen Schaden von mehreren tausend Euro.

Tatort 1: Pfarrer-Wünnenberg-Straße

Zwischen Mittwoch, 16.15 Uhr, und Donnerstagmorgen, 5.00 Uhr, entwendeten die Täter und Täterinnen einen Vibrationsstampfer von einer Baustelle an der Pfarrer-Wünnenberg-Straße. Die Maschine war laut Polizei auf der Ladefläche eines offenen Kastenwagens abgestellt.

Tatort 2: Hauptstraße in Spich

Der zweite Diebstahl ereignete sich im Stadtteil Spich. Auf einer Baustelle an der Hauptstraße stahlen Unbekannte zwischen Mittwoch, 18.00 Uhr, und Donnerstag, 7.00 Uhr, einen Stampfer der Marke Ammann und einen Baggeraufsatz der Marke Takeuchi.

Die Ermittlerinnen und Ermittler der Kriminalpolizei prüfen nun, ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht. Zeugen und Zeuginnen, die in den Tatzeiträumen etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich bei der Wache in Troisdorf unter der Telefonnummer 02241 541-3221 melden. (red)