Ein VW-Fahrer (38) lügt die Polizei an. Der Grund ist dreist.
Dreiste Lüge in Siegburg38-Jähriger ohne Lappen und auf Drogen gestoppt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein VW-Fahrer wurde in Siegburg von der Polizei gestoppt (Symbolfoto).
Das ging nach hinten los: Bei einer Verkehrskontrolle in Siegburg hat ein 38-jähriger VW-Fahrer am Mittwochnachmittag (15. Oktober) versucht, die Polizei mit falschen Personalien auszutricksen.
Als Beamtinnen und Beamte des Verkehrsdienstes den Mann gegen 14.45 Uhr auf der Luisenstraße stoppten, konnte dieser keine Ausweisdokumente vorlegen. Stattdessen machte er falsche Angaben zu seiner Identität. Doch die Polizei kam ihm auf die Schliche.
Kein Lappen, dafür auf Drogen
Der Grund für die dreiste Lüge war schnell gefunden: Der 38-Jährige besitzt gar keine gültige Fahrerlaubnis. Doch das war noch nicht alles. Ein Drogenschnelltest fiel zudem positiv aus.
Der Fahrer gab an, am Vortag Drogen genommen zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auf den Mann kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss und falscher Namensangabe zu. (red)
