Abo

Diebstahl in KerpenDreiste Diebe brechen zwei Transporter auf – fette Beute

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße.

Die Polizei ermittelt nach zwei Transporter-Aufbrüchen in Kerpen und sucht Zeugen und Zeuginnen. (Symbolbild)

In Kerpen schlugen Diebe gleich zweimal zu.

Gleich zweimal haben unbekannte Täter und Täterinnen in Kerpen zugeschlagen. Zwischen Montagabend (8. September) und Dienstagnachmittag (9. September) brachen sie zwei Transporter auf.

Fette Beute aus Mercedes Vito

Auf der Hüttenstraße machten sich die Diebe an einem Mercedes Vito zu schaffen. Zwischen 21.00 Uhr am Montag und 7.00 Uhr am Dienstagmorgen brachen sie die Schiebetür auf. Ihre Beute: Bohrmaschinen, Staubsauger und mehrere Koffer mit Werkzeugen.

Scheibe bei Ford Transit eingeschlagen

Der zweite Tatort war der Buirer Weg. Dort hatten es die Kriminellen auf einen Ford Transit abgesehen. Zwischen Montagabend, 21.00 Uhr, und Dienstagnachmittag, 14.30 Uhr, schlugen sie eine Seitenscheibe ein. Gestohlen wurde hier nach ersten Erkenntnissen aber nichts.

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen sicherten die Spuren an beiden Fahrzeugen und leiteten Strafverfahren ein. Die Ermittler und Ermittlerinnen der Zentralen Anzeigenbearbeitung suchen nun nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise werden telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)