Zwei Frauen wurden auf einem Friedhof in Euskirchen bestohlen. Die Täter nutzten einen kurzen Moment der Unachtsamkeit aus. Die Polizei warnt.
Fiese Masche in EuskirchenFrauen bei Grabpflege auf Friedhof beklaut – Polizei warnt
Copyright: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Die Polizei Euskirchen warnt vor Diebstählen auf Friedhöfen (Symbolbild).
Am Sonntag (10. August) ist es zwischen 17.40 Uhr und 18.00 Uhr zu zwei dreisten Diebstählen auf einem Friedhof an der Frauenberger Straße in Euskirchen gekommen.
Zwei Frauen im Alter von 70 und 55 Jahren hielten sich laut Polizei unabhängig voneinander auf dem Friedhof auf, um die Gräber ihrer Angehörigen zu pflegen. Während die beiden Frauen die Grabstätte nur für einen kurzen Moment verließen, um Wasser zu holen, schlug ein bislang unbekannter Täter zu.
Der Dieb entwendete aus den Fahrradkörben der Frauen die darin befindlichen Handtaschen mitsamt persönlichen Dokumenten und Geldbörsen.
Polizei Euskirchen warnt vor fieser Masche
Die Polizei Euskirchen weist daraufhin hin, dass Friedhöfe leider gezielt von Dieben und Diebinnen aufgesucht werden. Sie nutzen oft kurze Momente der Unaufmerksamkeit aus. Daher der Appell: Lassen Sie Wertsachen niemals unbeaufsichtigt.
Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen im genannten Zeitraum im Bereich des Friedhofs gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der 02251 799 0 zu melden. (red)