Auf der B56 bei Siegburg sind am Montagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Die Fahrerin (27) hatte wohl einen medizinischen Notfall.
Unfall auf B56Opel kracht in stehendes Uber – drei Menschen schwer verletzt

Copyright: picture alliance / dpa
Bei einem schweren Unfall auf der B56 wurden drei Menschen verletzt (Symbolfoto).
Schwerer Unfall am Montagabend (14. Juli) auf der B56 bei Siegburg-Stallberg. Gegen 19.49 Uhr sind dort zwei Autos ineinander gekracht, drei Menschen wurden dabei schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 43-jähriger Fahrer eines VW-Mietwagens auf dem Seitenstreifen in Fahrtrichtung Much angehalten, da seinem Fahrgast (23) plötzlich übel wurde. Gerade als die beiden ihre Fahrt fortsetzen wollten, krachte eine 27-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa von hinten in den stehenden VW.
Medizinisches Problem als Unfallursache
Alle drei Beteiligten erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden von Rettungskräften versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.
Die 27-jährige Fahrerin gab gegenüber den Polizistinnen und Polizisten an, sie habe kurz vor dem Unfall ein medizinisches Problem gehabt und habe deshalb auf den Seitenstreifen lenken wollen. An den Zusammenstoß selbst habe sie keine Erinnerung.
Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste die B56 bis 22.19 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. (red)