Da hatten die Beamten und Beamtinnen den richtigen Riecher: Bei einer Verkehrskontrolle in Mechernich ging ihnen ein Mann ins Netz, der mehr als nur ein Geheimnis hatte.
Doppelter TrefferPolizei stoppt Fahrer ohne Lappen – und macht noch eine Entdeckung

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Symbolbild: Die Polizei in NRW bei einer Kontrolle.
Volltreffer für die Polizei in der Eifel! Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Mechernich-Kommern am Samstagabend (16. August 2025) haben Polizisten und Polizistinnen einen Autofahrer gestoppt, der gleich für mehrere Delikte verantwortlich war.
Gegen 19.40 Uhr zogen die Einsatzkräfte den 43-jährigen Fahrer im Bereich Mechernicher Weg/Ecke Schützenweg aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus: Der Mann konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen. Er gab an, dass ihm der Führerschein in Belgien entzogen worden sei.
Doch das war noch nicht alles. Eine genauere Überprüfung des Mannes förderte zutage, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der 43-Jährige hatte Glück im Unglück: Er konnte die ausstehende Geldstrafe direkt vor Ort bezahlen und musste nicht mit auf die Wache. Die Weiterfahrt wurde ihm aber natürlich strengstens untersagt. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. (red)